Montag, 10. Juni 2013

Masken der Macht

Was wird aus dem Horasreich?
Hier die Fortsetzung der Königsmacher Kampagne: Masken der Macht!


Link zum ersten Teil

2 Kommentare:

  1. Wenn dir schon beim Vorbereiten Unstimmigkeiten auffallen, wieso versuchst du dann nicht, diese zu korrigieren? Oder hast du das direkt vom Blatt gemeistert?
    Außerdem weise ich meine Spieler erst nach (und nicht während) dem Abenteuer auf Schwachstellen des Bandes hin, eben, um eine gewisse negative Einstellung während dem Rollenspiel zu vermeiden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Deine Kritikpunkte hier besser nachvollziehen als im ersten Band. Ja, die Rose und das Testament wirken etwas arg weit hergeholt - hier lohnt es sich, stattdessen die Befreiung Myrianas aus Baliiri ins Zentrum zu ruecken. Dass ein Armbrustbolzen in der Kehle angeblich nicht toedlich sein soll musst Du dem Regelwerk vorhalten, nicht dem Abenteuer - und meine Guete, wenn man einen perfekten magischen Heiler in der Gruppe hat, dann sind eben die Entlockung der letzten Worte genau dessen Erfolg. Ich sehe das Problem nicht.

    Generell ist diese Kampagne schlicht nicht geeignet, vom Blatt gemeistert zu werden, wie Du ja auch gemerkt hast. Deshalb ist sie ja auch als "Experte" eingeordnet. Es ist unfair, sie bei einem Mass zu messen, welches sie gar nicht zu erfuellen sucht.

    AntwortenLöschen