Freitag, 31. Mai 2013

Duchgeblättert Kaffeeklatsch Enhanced Podcast Edition Folge 1

Achtung alles noch experimentell!

Eigentlich könnten unsere Kaffeeklatsch Hangoutstreams ja auch gut als Podcast funktionieren.
Also hab ich einfach mal die Tonspur unseres ersten Hangouts genommen, ein bisschen mit Audacity herumgespielt und voilà:
Hier ist die erste Episode Duchgeblättert Kaffeeklatsch Enhanced Podcast Edition! 
Und was ist daran jetzt Enhanced? Dank modernster Restaurationstechnik können wir euch nicht nur den besten, aus YouTube generierten, RPG Podcast liefern. Nein, wir klingen auch noch viel schlauer als im Hangout!
Direktlink zur MP3
Die Aktion ist ein Testlauf. Zum einen muss ich mich ein wenig in die Technik reinfuchsen (Audacity, RSS Feeds etc.) und zum anderen sind wir noch nicht ganz sicher, ob so etwas überhaupt gewünscht wird.
Also gebt uns bitte Feedback in den Kommentaren, per Twitter oder auf Facebook!

  • Hättet ihr gern weitere Folgen?
  • Klingen wir ohne Ähms und Öhms zu intelligent für euch?
  • Ist der Aufwand Quatsch?
  • Sollen wir uns vernünftige Mikros zulegen?
  • Freut ihr euch drüber unsere Weisheiten jetzt beim Auto fahren oder Laufen zu konsumieren?
  • und was euch noch so dazu einfällt...
Hier der Link zum RSS Feed.

Der "Test" wird bis Ende Juni laufen. Bis dahin wird mindestens noch der März Hangout enhanced und am Ende wird entschieden, ob das Ganze fortgesetzt wird.

Und nochmal die Warnung: Achtung alles noch experimentell!

Kommentare:

  1. Hiho,

    ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, warum der Kaffeklatsch als Videocast erschienen ist. Ihr nutzt da die Möglichkeiten des Mediums nicht wirklich. Nur weil ihr in drei Folgen vielleicht zwei oder drei mal ein Buch unter die Kamera haltet. Ich persönlich würde das ganze als Podcast als besser empfinden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich Chrischie da nur ancshließen. Ich habe mir die Hangouts auch immer nur nebenbei angehört und nicht das Video gesehen.

    AntwortenLöschen