Sonntag, 12. Februar 2012

Folge 9 - Geographia Aventurica

So, heute starte ich mit der Geographia Aventurica eine Reihe von Folgen in denen ich mir die grünen Bänden, also die Regionalspielhilfen, von DSA einmal genauer ansehe.

Kommentare:

  1. Die Sachen, die du anmerkst, dass sie ins Grundregelwerk gehören, hatte man damals (DSA4.0) meines Wissens schlicht vergessen und dann halt in dem Buch nachgereicht, in dem es am wenigsten unpassend schien.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Giften und Co hat mich auch immer gestört. Immerhin hat man im Heft zum Meisterschirm die knappsten Angaben zu Giften und Krankheiten drin (wenn auch ohne die ganzen Details).

    Bei der Königsmacher solltest du dich vor allem nach dem zweiten Band umsehen, der ist sehr rar und geht gut und gerne für 40 Euro bei Ebay&Co über den Verkaufstisch. Leider.

    AntwortenLöschen