Donnerstag, 14. März 2013

"Geheimnisse der Oberwelt" für HEX

Ich decke die "Geheimnisse der Oberwelt" für "Hollow Earth Expedition" auf.
Wer eine längere HEX Kampange spielen möchte, sollte sich den Band mal anschauen!



Die Seite des Uhrwerk Verlags
Mein Video zum HEX Grundregelwerk

Kommentare:

  1. Schöne Besprechung, danke dafür.

    Zum kurz angesprochenen Mysterien der Hohlwelt: Das ist auf jeden Fall auch ein Band, der sein Geld (Und eine Durchgeblättert-Episode) wert ist.

    An Regeln gibt es verschiedene Hohlwelt-Rassen (Schrottsammler, Echsenmenschen, Panthermenschen, Riesen (!) u.A.), neue magische Rituale und alchemistische Verzauberungen und ein Bestiarium inkl. Generierungsregeln für eigene Kreaturen.

    Vor allem gibt es aber sehr viel Fluff zu den Eingeborenen, Piraten und Tiermenschen mit vielen Abenteueraufhängern.

    Prinzipiell gilt das gleiche wie für Geheimnisse der Oberwelt: Für One-Shots nicht wirklich nötig, aber eine echte Bereicherung für längere Kampagnen, zumindest wenn man die Hohlwelt nicht komplett meiden will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Feedback!
      Was du schreibst, klingt als sei der Band genau das Richtige für mich!
      Bis ich dazu komme wird es wohl noch ein wenig dauern, aber ich behalts auf dem Radar!

      Löschen